Fraktale Geometrie Leitseite URL
haftendorn.uni-lueneburg.de/mathe-lehramt/fraktale/fraktale.htm
[Fraktale] [IFS-Fraktale] [Programme]   © Prof. Dr. Dörte Haftendorn

Arnolds Katze

Diese Seite als

"Arnolds Katze" ist unten links zu sehen.
Sie wird mit der affinen Abbildung T verzerrt.
Die Quadrate, in die das verzerrte Bild reicht, werden übereinanderkopiert und ergeben das nächste Bild. Es ist neben "Arnolds Katze "zu sehen.
Nun wird dieser Vorgang oft wiederholt.
Da wird das Bild immer mehr "verrührt".
Es ist daher völlig verblüffend, dass nach etlichen Iterationen der Katzemkopf unversehrt wieder auftaucht.
Zu ausführlicherem Text habe ich jetzt keine Zeit, hatte mir aber mal ein ganzes Heft dazu gemacht. Wer mehr wissen will, frage per Email an.
[Fraktale (Leitseite)] [IFS-Fraktale]  [Programme]
Inhalt und Webbetreuung ©Prof. Dr. Dörte Haftendorn 1997 Apr. 2005, update 25. April 2005
Direkte Internetadressen
[www.doerte-haftendorn.de]    [haftendorn.uni-lueneburg.de/mathe-lehramt]