Fraktale Geometrie Leitseite URL
haftendorn.uni-lueneburg.de/mathe-lehramt/fraktale/fraktale.htm
[Fraktale (Leitseite)] [Wegfraktale] [Galerie] [Wegfraktale mit Java] [Programme]   © Prof. Dr. Dörte Haftendorn

Fraktale entstehen sehen!
Java-Applets für Wegfraktale und Lindenmayersysteme

Erste Art: Die Stufen entstehen nacheinander von alleine
Javaprogramm aus dem Internet 1995 von Jim Graham
Es ermöglicht die Eingabe des Lindenmayeraxioms und der Regeln sowie der Parameter auf der Html-Seite beim Appletaufruf.
Wer sich also so eine Seite speichert, kann dann eigene Fraktale erfinden.
ZweigfraktalKochkurve Quadro-Kochkurve BuschDoldeTernärer Baum
Zweite Art: Die Stufen können in eigener Regie gewählt werden.
Die Programmierung von Albert Kluge, Bremen war so übersichtlich, dass ich's verstanden habe und zusammen mit meinen Java-Kenntnissen aus meinem Unterricht von 1999 weiterentwickeln konnte. Von mir hinzugefügt ist die Interaktionsmöglichkeit.
Lindenmayer Zweig     Lindenmayer schöner Busch
[Fraktale (Leitseite)] [Wegfraktale] [Galerie] [Wegfraktale mit Java] [Programme]
Inhalt und Webbetreuung ©Prof. Dr. Dörte Haftendorn (1996)(2002) Apr. 2005, update 02. Mai 2005
Direkte Internetadressen
[www.doerte-haftendorn.de]    [haftendorn.uni-lueneburg.de/mathe-lehramt]