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"Einführung Euklid, Grundkonstruktionen, Konstruktionen mit Zirkel und Lineal, Erweiterungsmöglichkeiten"


Beginn Definition Trapez (v.mit 2 parallenen Seiten)
realisieren rumziehen feststellen dass alles was man durch Ziehen erzeugen kann Trapez ist
Siehe hierzu Viereck.pdf

Dann zeigen
Rückblende (der Lehrer kann sehen , was die S gemacht haben) S. kann Beistpiele aus arbeitsblättern nachvollziehen Konstuktionsbeschreibung (kann man auch in TextV. übernehmen , Dokumentationsmöglichkeit, genaue Redeweise schulen.,.... (beides im Menü oben rechts

Grundkonstruktionen; Mittelsenkrechte, Winkelhalbiende
betonen erst von Hand, dann mit C. nachmachen, dann Button benutzen.


Eindruksvolles Beispiel für Konstr. ist "Inkreis"


Sie breiten vor Dr mit zwei wh.
laden das,
lassen die Stud erkennen was das für Linien sind,#
wenn falsch geraten, durch Ziehen beweisen, 3. Wh eiz. Nach Kreis fragen, Wenn Umkreis genannt, Kreis zeichen , zeigen dass falsch
Fragen wass dann , inkreis, wie bekommt man den (!gunstig ist eine Wh so stellen dass sie fast senkr. auf Seite)
wenn dann per Sicht ein Kreis gesetzt wird
sieht der richtig aus,
dann zeigen, dass er nicht "zugfest" WICHTIGER BEGRIFF!!!! ist
dann richtig mit Lot konstriueren,
!!!!! hier beibringen dass das schnittpunbktwerkzeug genommmen werden muss
sonst ist es immernoch nicht zugfest.
Jetzt Ganz richtig Inkreis setzen

Das ist erfahrungsgemäß sehr eindrucks voll. Der päd. Gewinn ist klar

Erweiterungmög

siehe Eulergerade
und Schnittpunkte mit Cinderella und Geometrie
Dreieck-Fläche
eine gutes Beispiel für messen und Überlegen ist zu Winkelsumme und Eigenmann-Denkaufgaben
Winkelsumme





Pardon, Rechtschreibung nicht geprüt


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