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www.mathematik-verstehen.de | ![]() | ![]() |
![]() ![]() [Polynome im Affenkasten] [Aufgaben] [Integrale] [Analysis] [Computer] ![]() |
Was hier steht: | Diesen Seite enthält vor allem die interaktiven Seiten zu den eigentlichen Affenkästen, die die Polynome 3. Grades haben.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hier kann mann alle möglichen Lagen erkunden. Lassen Sie sich überraschen! ![]() |
Erste Schritte
Folie 3 des Vortrags | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Alternatives Vorgehen etwas ältere Datei Kann auch als Ergänzung genutzt werden. |
Die schrägen Affenkästen in mehreren Schritten selber finden. Ausformulierte Aufgabe zu folgenden Bildern. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Interaktive Dateien dazu: Früher habe ich das in mehreren Stufen vorgestellt. Heute würde ich es mit der Schaltkästchen machen. Stufe 1 Konstruktion ![]() ![]() Stufe 2 als Applet ![]() ![]() Stufe 3 als Konstruktion ![]() Stufe 4 als konstruktion ![]() ![]() ![]() ![]() Stufe 5 als Bild ![]() ![]() |
Didaktisches Vorgehen | Das obere rechte Bild, oder auch das linke oder irgendeins von dieser Seite, könnte man einfach den Lernenden geben und zu fragen "Was ist da eigentlich dargestellt? Finden Sie eine Funktion, die das macht. Machen das vielleicht sogar alle Polynome 3. Grades?".
Auch mit obiger Serie und dem Aufgabenblatt können die Zusammenhänge von Schülern und Studenten, von Lernenden, erkundet werden. Das geht natülich auch alles ohne interktive Seiten, nur mit Graphenzeichnern, ja sogar ganz ohne Computer. Das habe ich nämlich schon seit 1978 eingesetzt. Spannend ist aber, dass alles nun viel freier erforscht werden kann.
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![]() Folie 6 des Vortrags ![]() ![]() ![]() ![]() |
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