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Didaktik Graphen: Was? Warum? Wie? |
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Werkzeuge die interaktive Möglichkeiten haben Erkundungen der Lernenden erlauben:
In reinen Graphenzeichnern können die hier gebenen Anregungen z.T. umgesetzt werden.
Elementare Funktionen wie sie auch in der Sek I vorkommen | |||||||||||||||||||||||||
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Funktionen aus bekannten Bausteinen aufbauenDies sollte eine allgemeine Art werden, im Zeitalter der Graphenzeichner mit Lernenden mathematisch sinnvoll zu arbeiten. Und zwar kann man die Zusammensetzungen trotz der Geräte in Prüfungen und Klausuren erläutern lassen. Ziehen die Lernenden daraus dann schon etliche Schlüsse, ergibt sich mehr Freude an der eigenen Kompetenz, nachhaltigeres Lernen und noch dazu ein höheres mathematisches Niveau als bei der Standardkurvendiskussion. | |||||||||||||||||||||||||
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Funktions- und Relationsgraphen der (etwas) höheren Mathematik | |||||||||||||||||||||||||
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Inhalt und Webbetreuung ©Prof. Dr. Dörte Haftendorn Nov. 2002, update |
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